Die VM B 2021 Story

Spannung, Spass und Durchhaltevermögen waren die Stichworte zur Vereinsmeister B Entscheidung 2021. Obwohl das Turnier ein Nachspieltermin darstellt, fehlte es nicht an Dramatik im Kampf um den Aufstieg in die A Klasse. Nach der Entscheidungsfindung für den Modus entschieden sich dann doch alle für ein Jeder gegen Jeden, das Allen alles in Sachen Kondition abverlangte!

Sieger wurde Kazim mit 9:0 Siegen und unterstrich damit sein Anspruch zum Aufstieg in die erste Mannschaft! Am meisten wackelte Kazim im dritten Spiel vs Alexander und in der 2. Runde vs Wolfi mit seinen zwei einzigen Fünfsätzen in diesem Bewerb.

Zweiter wurde Paul mit seinem 1:3 vs Kazim mit der einzigen Niederlage! Paul musste aber drei mal in den fünften Satz, vor allem vs Alois war Paul schon 1:2 in Sätzen und im 4.en Satz schon 4:7 hinten, ehe ein Kraftakt noch die Wende brachte. Auch Alexander und Günter brachten Paul etwas ins wackeln.

Hans Dieter mit seinem neuen Schwarzen Langnoppenbelag breitete bei den Meisten Angst und Schrecken aus. Nur Kazin musste er sich 1:3 und gegen Paul, das zufällig in der letzten Runde anstand und somit um Patz 2 und 3 entschieden hat, mit 2:3 geschlagen geben. Weiters wackelte Hans Dieter noch vs David und Walter bis in den 5. Satz und wurde Dritter!

Vierter wurde Günter, der als Neuer bei uns einen Kasten Bier zum Einstand mitbrachte, was natütlich alle sehr freute. Mit seinem 4. Platz bestätigte er seinen Platz in der zweiten Mannschaft eindrucksvoll und gab bei den Konkurrenten hinter ihm nur noch vs David und Alois je einen Satz ab.

Alexander war eigentlich Mitfavorit um den Titel, aber er überraschte sich selbst und die Anderen mit seinem 5. Platz. Vielleicht hatte er gleich im ersten Spiel vs Kazin, das wirklich sehr knapp war, denn im 5. Satz führte Alex noch 7:4, zu viel Pulver verschossen. Weiters hatte Alex auch noch ein 2:3 vs Paul und der dritte Fünfsatz von Alexander war vs Walter mit 3:2.

Zwischen dem 6. Platz und dem 8. Platz war es am knappesten, den Alois, David und Walter hatten alle 3:6 Siege auf ihrem Konto. Nun entschieden die Sätze untereinander und da hatte Alois mit 4:3 Sätzen die Nase vorn. David platzierte sich mit 3:3 Sätzen auf den 7. Platz vor Walter, der mit 3:4 Sätzen in dem Dreierrädchen die schlechtesten Karten hatte. Zudem hatte Walter noch zwei kräfteraubende 2:3 vs Hans Dieter und Alexander. Am längsten Kämpfen musste David in der ersten und zweiten Runde vs Hans Dieter mit 2:3 und vs Wolfgang mit 3:2. Alois einziger Fünfasatz war wie schon berichtet vs Paul.

Mit nur einem Sieg von Wolfi vs Rainer und Platz neun stand noch ein Achtungserfolg mit 2:3 gegen Kazim zu Buche. Wie macht er das blos?

Ein Satz vs Wofgang und einer gegen Alexander war das beste Ergebnis für Rainer, der damit den 10. Platz erreichte.

Nun dürfen Kazim, Paul und Hans Dieter am 12.8.2022 gegen die drei der Ersten Mannschaft, Dieter, Jenö und Patrick um den echten und einzig wahren Vereinsmeister 2021 kämpfen!