Veranstaltungen des SV APE Lochau

Fotoshow vom Enzborncup 2009 anlässlich 60 Jahre SV-STT Diem Lochau

Diashow


Top-Evente des SV APE Lochau


TT Gala mit J.O. Waldner und Chen Weixing

Die Top Veranstaltung von 2007 war die Tischtennisgala mit dem 6-fachen Weltmeister Jan-Ove Waldner aus Schweden und dem Austrochinesischen Nationalspieler Chen Weixing vom SVS niederösterreich.
Ursprünglich war natürlich der Top-Event in Lochau geplant. Wegen einer Terminkollision der Topspieler und dann wegen der Sporthalle fand dann die Veranstaltung am 18.11.2007 in der Wolfurter Hofsteighalle statt.
Kaum hatten die um 18 Uhr eingetroffenen Topspieler platzgenommen, stürmten schon viele Fans herbei, um ein Autogramm zu ergattern. Auch der Sender Euro 3 interviewte die Stars, und etwas später kam auch der ORF dazu,der dann am Dienstag darauf im ORF 2 sendete. Nach der Begrüßung der ca. 400 Zuschauer und der beiden Weltstars im Tischtennis Jan Ove Waldner und Chen Weixing durch Obmann Paul Hehle standen zwei Spiele der Weltklassestars gegen zwei Asse der Region auf dem Programm. Mehr Info über den Event in der Chonik der SV-STT Diem Lochau.(Siehe Link Chronik)

Enzborncup 2009

Enzborn Teilnehmer
2009 feierte der SV-STT Diem Lochau 60 Jahre Sektion Tischtennis mit dem Event Enzborncup 2009 mit der ersten Runde der Turnierserie mit acht Weltklassespielern wie Jan Ove Waldner, Dimitrij Ovcharov,Chen Weixing, Lucian Blaszczyk,Petr Korbl, Jörg Rosskopf und Jean Michel Saive. So fand der Event mit ca. 300 Zuschauern in der Harder Sporthalle am See statt. Es war das Eröffnungsturnier der Serie
Ovtcharov
Enzborn Cup 2009 mit einem K.O.System. Sieger wurde Chen Weixing, der im Finale Dimitrij Ovtcharov besiegte. Insgesamt sieben Enzborn Cup Turniere werden jedes Jahr meist in Deutschland pro Jahr in einer Turnierserie immer an verschiedenen Orten ausgetragen. Für die Turnierplatztierungen werden Punkte vergeben,
Blaszczyk
so dass nach Abschluß der Turnierserie, wie jetzt 2009 ein Gesamtsieger feststeht. Das zweite Enzborn Cup Turnier hat in Borken, das dritte in Braunschweig, das vierte in Staadholdendorf, das fünfte in Mühlhausen, das sechste in Altena und das Finalturnier hat in Münster stattgefunden. Das Enzborn Cup Gesamtturnier 2009 hat Dimitrij Ovtcharov gewonnen. Auch der ORF sendete dann am darauf folgenden Dienstag im Vorarlberg Heute einen tollen Bericht. Wenn Sie mehr über Veranstaltungen des SV-STT Diem Lochau erfahren möchten, können Sie sich die Chronik des SV-STT Diem LOCHAU z.B. über den Link Chronik mit ihren sehr umfangreichen Infos rund um die Sektion Tischtennis bestellen. An dieser Stelle möchten wir unseren
Save
Sponsoren wie das Land Vorarlberg, der ASVÖ Vorarlberg, die Mohrenbrauerei, die VKW, Böschreisen Lustenau, Generali Versicherung, Intemann, recht herzlich bedanken, ohne diese eine solche Veranstaltung kaum möglich wäre.


Alle RätselköninganwärterInnen bitte auf Weitere Cräksversammeln