Doppeljubiläum - ist das Zufall?

Jenö Geburtstag

Nicht nur der SV APE Lochau - Tischtennis, damals gegründet als Sportverein Lochau Sektion Tischtennis, feiert das 70 Jahr Jubiläum sondern auch Jenö feiert seinen Runden 70er. Nun könnte man sich die berühmte Frage stellen, war das Huhn oder das Ei zuerst da? In dem Fall scheint es klar zu sein. Die Sektion Tischtennis wurde damals im April gegründet und Jenö feierte seinen Geburtstag im Juli.

Der damalige Rumänische Junioren Tischtennismeister Ende der Sechziger Jahre verwöhnte uns mit von seiner Frau gekochtem ungarischen Paprikahuhn mit Nudeln und Gurkensalat, danach mit einer reich verzierten Geburtstagstorte.

Und natürlich hatte Dieter die beste Idee für Jenös Geburtstagsgeschenk. Da sein Lieblingsnahrungsmittel das flüssige Brot ist, darf sich Jenö über einen Gutschein der besonderen Art freuen. Einen ganzen Tag lang in der Brauerei Mohren Dornbirn mit zwei Essen, denn eine richtige Unterlage braucht das Edelgetränk schon, Bier probieren bis das Glas bricht und sogar eine eigené Biersorte, vorsichtshalber in geringer Auflage, wird für Jenö gebraut.

Alle gratulierten Jenö mit einem spezial Gitarrensolo zu seinem Runden Geburtstag. Mit gemütichen Zusammensein und natürlich Tischtennis ließen wir den Überraschungsabend ausklingen.