Abendteuerfahrt auf dem Bodensee mit der Forelle 2











Bestes Badewetter und eine kühle Brise versprachen eine relaxte Bootstour mit Start am Harder Binnenhafen. Nach Überquerung einer Landzunge zu Fuß mit Boot verzeichneten wir eine super Abkürzung, denn unser Ausflug wurde noch länger als erwartet. Unser Ziel lautete Rheinflussfahrt am Rhein bei Gaissau und zurück. Eiskalt ließen wir die Raststation Salzmann am Rohrspitz links liegen und paddelten in Richtung Rheinspitz, bei dem uns die Optik dann anfangs doch täuschte, in dem es dann doch länger wurde als geplant. Nach dem der Magen schon knurrte freuten wir uns dann auf die Einkehr in der Wetterecke, einem kleinem Hafenrestaurant am Rheinarm. Dann gestärkt versuchten wir es nach Richtung Höchst, wo uns die dann immer stärker werdende Strömung wieder zurück trieb, wo wir dann am Tennisplatz Höchst einen Anlegeplatz gefunden haben. Wie kommen wir nun wieder nach Hard war die Frage aller Fragen, denn die Rückfahrt mit dem Boot war schon aus zeitlichen Gründen in weite Ferne gerückt. Nur noch Renates erreichbarer Taxidienst rettete uns die Rückreise zum Ausgangspunkt.

Bootstour zum Rheinspitz Stockenten