Sechser Schachturnier bei Wolfi

Wolfi hatte Sturmfrei und da durfte natürlich ein Schachturnier in Wolfi's gemütichen Garten nicht fehlen. Eingeladen waren Jenö, Herbert, Günter, Paul und Wolfi's Nachbar Klaus. Noch bei schönstem Wetter genossen wir die schöne Sonnenterasse und Paul organisierte den Turnierstart. Bis zur dritten Runde führten Jenö, Klaus und Wolfi ohne Niederlage. Dann zogen wir um in das Haus, denn es wurde kühler. Dann verwöhnte uns Wolfi mit Strudel aller Art und wir ließen es uns schmecken. Dann stand das Ergebnis fest und Jenö zeigte sich als souveräner Sieger mit 5 Punkten. Zweit wurden Klaus und Paul ex equo mit 3,5 Punkten. 4. wurde Herbert mit 2 Punkten vor Gastgeber Wolfi mit ebenfalls 2 Punkten, aber die direkte Begnung zählte für Herbert. Sechst wurde Günter.

Schachturnier 2017