07.05.2021
11:55 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Bei der Virtuellen JHV 2021 wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wieder gewählt, ausser Alois, (Vize) mit einer Gegenstimme. 19 Wahlberechtigte - 10 abgegebene Stimmen - 9 Enthaltungen oder noch nicht abgegebene (Aktualisierungen noch möglich) Stimmen.
24.04.2021
21.22 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Für uns bedeutet die eventuelle Öffnung Training mit maximal 10 Personen in der Halle, welche alle einen aktuellen Negativtest dabei haben müssen. Weitere gesetzliche Bestimmungen demnächst hier, sobald die Öffnung offiziell in Kraft tritt!
21.04.2021
22:12 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Wir halten unsere Jahreshauptversammlung 2021 auf Grund der Pandemie Online ab. Sobald das Ergebnis fest steht, wird dieses hier veröffentlicht. Vielleicht gibt es bis dann auch Neuigkeiten, ob und wann es wieder Tischtennis für uns gibt!
13.04.2021
20:50 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Trotzdem dass das Leiblachtal kein Risikogebiet mehr ist, gibt es noch kein normales Training für uns. Die Zahlen gehen allgemein wieder hoch, was unsere Chancen zum Sport nicht erhöht. Hoffen wir auf den Mai, der ja bekanntlich alles neu macht. So long!

27.03.2021
11:48 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Im Moment ist ja nur Nachwuchstraining bis 18 Jahre erlaubt. Erwachsene müssen leider noch warten. Extra dramatisch ist ja auch noch die aktuelle Absperrung des gesanten Leiblachtal als Risikogebiet! Mehr Info demnächst hier...
16.03.2021
21:26 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Tja, leider ist die Sporthalle noch mit einer Tafel beim Eingang mit dem Hinweis SPORTHALLE GESPERRT ausgeschildert. Wie lange das noch so geht, trotz Nachwuchstrainingsmöglichkeit, ist noch nicht bekannt. Ich bleibe daran.
14.03.2021
20:33 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Die Öffnung in Vorarlberg bringt nur Indoorsport für Jugendliche bis 18 Jahre mit sehr vielen schwer erfüllbaren Auflagen. Ausserdem gibt es von der Gemeinde noch keinen Hallenöffnungstermin. Ich schau mal morgen Montag Abend bei der Halle nach.
06.03.2021
22.54 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Hallo Leute! Im Moment scheint noch keine Hallenöffnung in Sicht zu sein. Obwohl am 15.3.2021 eine Öffnung der Gastronomie nur in Vorarlberg geplant ist, heißt es in Punkto Indoor Sport noch zu warten. Mehr Info demnächst hier...
01.02.2021
12:48 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Nun wurde soeben die Mannschaftsmeisterschaft für dieses Spieljahr abgesagt! Die Vereine haben mit 14 Stimmen für die Absage entschieden und 3 Vereine haben sich enthalten. Alle anderen Veranstaltungen für 2020/21 scheinen auch in der Schwebe zu liegen!
26.1.2021
12:35 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Im Moment stellt sich die Frage, ob diese Sportsaison 2020/21 überhaupt noch an den Start geht! Beratungen und eine Abstimmung sind gerade im Vorarlberger Tischtennisverband im Gange. Was meint ihr darüber? Mehr Info demnächst hier...
16.01.2021
23:29 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Die neuste weitere Lock Down Verlängerung soll bis 8.2.2021 gehen. Das öffnen aller Geschäfte soll allerdings erst bis Ende Februar erfolgen! Vermutlich wird das auch der Start für die nächstmöglichen Hallenöffnung sein! Mehr Info demnächst hier...
09.01.2021
20:37 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Düsseldorf ist neuer Deutscher Pokalsieger. Im Finale vs Leibzig siegte Boll (WRL 10) nach 2:1 Satzführung vs Calderano, (WRL 6) trotz 6:10 Satzrückstand nach einer sensationellen Aufholjagt doch noch zum 3:2 Pokalsieg! Das spannede Spiel war auf Sport 1 live zu sehen.
04.01.2021
19:25 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Neue Termine für das 4.ASVÖ PTT und die Vereinsmeisterschaft können erst gefunden werden, wenn die Termine für die Hallenöffnung fix sind. Soeben wurde auch das Freitesten vom 16./17.1.2021 von der Regierung wieder verworfen. Neue Info demnächst hier...
01.01.2021
19:37 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Die Termine für die Landesliga und 1.Landesklasse sind auf Grund der Verschiebung auf Anfang März noch nicht aktualisiert. Hallenöffnung vermutlich vorläufig ab Montag, den 25.1.2021. Mehr Info demnächst hier...
30.12.2020
16:34 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Soeben hat der VTTV Vorstand beschlossen, dass der Meisterschaftsbeginn auf 8.3.2021 zurückverlegt wird. Somit wäre die Meisterschaft voraussichtlich erst am 28.5.2021 abgeschlossen, wenn nichts mehr dazwischen kommt! Mehr Info demnächst hier...

18.12.2020
23:34 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Österreich hat ab 26.12.2020 soeben einen 3. Lock Down bis 18.1.2021 beschlossen! Für Österreicher gibt es am 16./17.1.2021 die Möglichkeit, sich testen zu lassen. Wer dann negativ ist darf dann wieder vieles. Neue Info demnächst hier...
09.12.2020
13:25 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

So wie es aussieht müssen wir für das 4.ASVÖ PTT 2020 einen neuen Termin suchen. Auch für die Jännertermine für die Vereinsmeisterschaft 2021 droht das gleiche Szenario. Wir suchen schon mal Ersatzterminmöglichkeiten für diese Veranstaltungen.
08.12.2020
02:06 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Vermutlich wird der Rückrundenstart auf 15.2.2021 verlegt. Entschieden wird das am 13.1.2021 vom Vorarlberger Tischtennisverband per Videokonferenz. Es wird auch vom Verlauf der Covid19 Pandemie abhängen.
02.12.2020
13:28 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Soeben wurde bekannt, daß das Indoortrainingsverbot weiter vorläufig bis 07.01.2021 verlängert wurde. Wie es danach weiter gehen soll will die Regierung in zwei Wochen bekannt geben. Haltet durch, so sehen wir uns erst im nächsten Jahr!
30.11.2020
17:14 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Nun, der Lock Down wurde bis 6.12.2020 verlängert, ob das die vorläüfig letzte Verlängerung ist, darauf würde ich nicht wetten! Wie haltet ihr euch fit, knapp vor Weihnachten?
02.11.2020
12:08 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Nun bringt der zweite Lock Down tatsächlich ein Trainingsverbot für uns von 3.11.2020 bis 30.11.2020. Wir werden unser Training vermissen, tja, "so long" und haltet eure Schläger spielbereit!
27.09.2020
00:23 Uhr
Geschrieben von: Webmaster

Wer hätte das gedacht, daß auch die Hinrunde 2020 abgesagt werden muss! Zu unsicher erscheint die Lage auf Grund des Covid19 Virus Weltweit mit immer neuen Entwicklungen.